Buchbeitrag

Kategorie: Fachtext - teamEXPERTE Jugendreisen 2.0, Herausgeber: Thomas Korbus, ruf - ruf Reisen GmbH

03 | Buchbeitrag

 

Klassenzimmer in der Natur

Erlebnispädagogische Klassenfahrten

 

Prolog

Dass wir als Erlebnispädagogikanbieter – unter anderem für Schulklassenfahrtsprogramme – mit einer kleinen Veröffentlichung zu diesem schönen Projekt beitragen dürfen, freut uns sehr: vielen Dank an dieser Stelle an Thomas Korbus und sein Team! Als wir uns daraufhin zusammensetzten, um den Artikel gemeinsam zu verfassen, ist uns aufgefallen, wie viel sich seit der Gründung der Firma IFBE-Klassenfahrten in diesem Sektor verändert hat. Insofern war es längst überfällig, kurz anzuhalten und zurück zu schauen. Da ich – Holger Falk – als Firmengründer seit 1999 dabei bin, entsprechen die Schilderungen in der Rückblende meiner Sicht der Dinge. Ich – Ellen Marquardt – trete im späteren Verlauf als gleichberechtigte Geschäftspartnerin ab 2007 hinzu, so dass sich daraus dann ein erzählerisches „WIR“ ergibt. Und so versuchen wir hier gemeinsam, die gegenwärtige Lage zu beschreiben und einen Ausblick in die Zukunft zu wagen.

 

Wie alles begann...lesen Sie hier weiter

 

 

Wortzahl: 1260 | Stilanforderung: informativ und unterhaltend | vollständig abgebildet

 

ELLEN MARQUARDT | TEXTERIN BLOG